Yoga für Schwangere

Fortbildung „Massage in Seitlage“

Massage in Seitlage ist bestens geeignet für Schwangere und übergewichtige Menschen, die nicht auf dem Bauch liegen können.

Mit meinem Konzept, eine Ganzkörper-Massage in Seitlage durchzuführen, ermögliche ich den Empfangenden, eine effektive Behandlung zu genießen, die alle bedürftigen Körperteile berück­sichtigt und ein intensives Gefühl der Geborgenheit vermittelt.

Ich vermittele Techniken aus klassischer Massage, Lomi Lomi und der Entspannungsmassage, die sich zu einer harmonischen Choreo­graphie ergänzen. Die Behandelnden erhalten wertvolle Tipps und Tricks, bei der Massage durch gute Haltung selbst entspannt zu bleiben und gut für sich zu sorgen.

Kontraindikationen und Punkte, die in der Schwangerschaft nicht gedrückt werden dürfen, werden selbstverständlich ebenso ver­mittelt wie die spezielle Lagerung von Schwangeren, die an sich bereits eine tiefenentspannende Wirkung hat.

Die Fortbildung richtet sich an bereits ausgebildete oder sich in Aus­bildung befindende Therapeuten / Therapeutinnen und Masseure / Masseurinnen, HeilpraktikerInnen, Bodyworker etc. Es handelt sich nicht um eine Ausbildung für Massage-AnfängerInnen.

Nach oben

Nächster Termin:
wird bekanntgegeben

 

Preis:
300,- € incl. 19 % MwSt

 

Anmeldung:
melanie@yogamel.de

 

Achtung: Als Alternative zu den Wochenendseminaren biete ich auch eine 1 zu 1 Ausbildung an. Hier wird an einer Person geübt, ich zeige die Griffe und die/der Lernende macht sie sogleich nach mit Feedback der empfangenden Person.
Zeit und Preis werden individuell vereinbart.