Yoga für Schwangere

Effektive Geburtsvorbereitung –

das Coaching für Schwangere und Paare

Effektive Geburtsvorbereitung und Geburtscoaching präsent in Berlin oder online mit Skype oder Zoom. Wenn du schwanger bist und dich auf deine Geburt individuell und intensiv vorbereiten möchtest, biete ich dir ein Einzelcoaching an. Ich begleite seit 20 Jahren Schwangere und arbeite seit vielen Jahren als Geburtsvorbereiterin. Bei mir gibt es viel praktisches Üben: Geburtsatem, Geburtspositionen und ein uner­schütterliches Vertrauen in den Körper, den Prozess der Geburt, in deinen Instinkt, deine Intuition!
Ruf mich gerne an unter 01520 - 200 94 48 für ein erstes kostenloses Kennenlern-Gespräch und für einen Termin.

 

Die individuelle Vorbereitung als Alternative zum Geburtsvorbereitungskurs –
60 min für Klarheit und Zuversicht

Laut Statistik endet jede dritte Geburt in Deutschland als Kaiserschnitt. Sind wir Frauen wirklich nicht mehr in der Lage, auf natürlichem Wege unsere Kinder zu gebären?

Hier geht es darum, der werdenden Mutter oder dem Paar Sicherheit zu geben und auf das vorzubereiten, was sie erwartet: eine einzigartige Geburt, die ihren ganz eigenen Verlauf nehmen wird. Keine Geburt ist wie die andere, und doch gibt es ganz einfache Techniken, die die Geburtsarbeit kraftvoll unterstützen: Ich vermittele Geburtspositionen, Atemtechniken und vor allem: das Vertrauen in den eigenen Körper und die Geburt. Jede Frau ist einzigartig, jeder Körper ist anders. Wir finden gemeinsam heraus, welche Haltungen und Bewegungen hilfreich sind. Die Nachfrage nach individueller Geburtsvorbereitung wächst. Unabhängig vom gewählten Geburtsort möchten die Schwangeren nicht nur theoretisch, sondern vor allem auch praktisch vorbereitet sein. Nicht nur informiert werden, sondern gezielt für die verschiedenen Phasen der Geburt üben und Techniken ausprobieren.

Als Yogalehrerin und Geburtsvorbereiterin begleite ich seit nunmehr 17 Jahren schwangere Frauen und immer wieder bekomme ich das dankbare Feedback, dass die Atemtechniken, Bewegungen und Geburtspositionen, die ich mit den Frauen trainiere, die Geburt sehr erleichtern.

Die Männer (und andere GeburtsbegleiterInnen) bekommen im Einzelcoaching für Paare eine sehr klare Vorstellung davon, wie sie die Frau und eine natürliche Geburt am besten unterstützen und vor ausschließlich dem Krankenhaus-Personal dienenden Ent­scheidungen schützen können.

 

Coaching:
60 Min 80,00 €
(einzeln oder als Paar)

Anmeldung:
melanie@yogamel.de
oder 01520 - 200 94 48

Nach oben